Der Boogie-Kulturteller- mit etwas Woogie

Da findet man einen marinierten Camembert auf Feldsalat, der in Himbeeressig getränkt wurde und garniert ist mit roten Beeren und Walnüssen.

Daneben Chicken Nuggets von fränkischer Hähnchenbrust in Kokospanade auf Paprikastreifen.

Zwiebel-Ananas-Salat auf Radicchio

Zutaten: 4 Zwiebel, 1 Dose Ananas, 50 g Mayonnaise, 2 EL Ananassaft, 3 EL Öl, den Saft einer halben Zitrone, Salz und Pfeffer, Currypulver, Paprikapulver, Cayennepfeffer

Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. In eine Schüssel geben. Kochendes Wasser drüber gießen, 2 Minuten ziehen lassen. Auf einem Sieb abtropfen und erkalten lassen.
Ananasstücke auf einem Sieb abtropfen lassen. Saft dabei auffangen. Für die Marinade Mayonnaise mit Ananassaft, Öl, Zitronensaft und den Gewürzen in einer Schüssel verrühren. Pikant abschmecken. Zwiebelringe und Ananasstücke reingeben. Gut mischen. Zugedeckt 120 Minuten im Kühlschrank marinieren lassen.

Russische Eier mit Lachsstreifen auf Kressebett

Radieschencreme auf Kornbrotecken

Schnittlauch klein schneiden. Die Radieschen waschen und zerkleinern. Quark mit Frischkäse und dem zerbröckelten Schafskäse zugeben und verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schokoladenkuchen

Zutaten: 200 g Zartbitterschokolade, 200 g Butter, 160 g Zucker, 200 g Mandeln gemalen, 4 Eier, eine halbe Packung Backpulver

Die Schokolade und die Butter im Wasserbad schmelzen. Den Zucker, die Mandeln, Eier und das Backpulver einrühren. In eine gefettete Springform geben und bei 160 Grad 40 Minuten backen

Mit Stroh-Rum und Chili abschmecken.