Am 11.3. beginnt die Saison mit Boogie-Woogie

Der eine oder andere kann es gar nicht erwarten bis „Kultur in der Kirche“ den Konzert-Reigen beginnt. Am Freitag, den 11.3. ist es wieder so weit. Um 20.00 Uhr spielt das Jens Wimmers Trio mit Boogie-Woogie auf.

Sie bieten eine ausgelassene, fröhliche Musik. Wir werden Spaß und gute Laune erleben.

Es gibt übrigens auch eine Boogie-Woogie-Weltmeisterschaft. Wer sich von ihr schon mal anregen lassen will, kann hier klicken.

Die Musik stammt aus den 20er und 30er Jahre und wir begeben uns mit dem Jens Wimmers Trio auf einen Streifzug durch die damaligen Jazz-Metropolen. Mit Piano, Kontrabass, Schlagzeug und kraftvollen Stimmen erzeugen sie ansteckende Lebensfreude und Spontanität. Rollende Bässe, swingender Drive und lockere Melodieführung prägen den Stil des Trios.

Das gesamte Team von „Kultur in der Kirche“ freut sich bereits auf das Konzert und auf Ihren Besuch.

Besonders starke Verbreitung fand der Boogie-Woogie durch die so genannten House Rent Partys. Der Wohnungsinhaber organisierte einige Flaschen Schnaps und einen Musiker und finanzierte mit dem Eintrittsgeld, das er den Gästen abverlangte, seine Miete.  Das ist bei uns anders. Wir haben für Sie ab 19.00 Uhr Getränke und Essen vorbereitet. Es gibt wieder den legendären Kulturteller und die spritzige Kultursuppe.

Wir wünschen besten Appetit. Bis bald.