Michael Flügel & friends

Sonntag 9.12.2018 17.00 Uhr

Von Frank SInatra bis Kurt Elling, von Jazz bis Christmas

Nicht nur Franken-bekannt, nein durchaus weltbekannt. Sein Name steht für Qualität. Sein Lebenslauf beginnt mit der Tat­sache, dass er im Alter von 5 Jahren mit dem Klavierspielen begann. Er studierte an der Musikhochschule in Hannover Jazzpiano und wechselte später an die Hochschule für Mu­sik Würzburg. Dann klingen lauter berühmte Namen an: Er spielte mit Enrico Rava, Tim Hagans, Hubert Winter.

Aktuell spielt er im Quintett von Tony Lakatos und Axel Schlosser, mit dem er auch in Peking/Chi­na auftrat, sowie in der Nürnberger Big Band Sunday Night Orchestra.

Aber Michael Flügel ist nicht nur ein Könner des Jazz. Er spielt auch Musicals wie Leonard Bernsteins West Side Story an der Landesbühne in Esslingen, die Drei-Groschen-Oper am Schauspiel Nürnberg oder aber Petticoat und Schicke­dance mit der Thilo Wolf Big Band im Theater Fürth. Er ist musikalischer Leiter einer Produktion mit der Musik der Hildegard Knef und er hat mit der Stepdance-Legende Brenda Buffolino gearbeitet.

In Obermichelbach tritt Michael Flügel mit seinem Quintett auf, bestehend aus Norbert Emminger (sax + fl), Michael Flügel (pn), Gunther Rissmann (bs), Julian Fau (dr). Gesang: Christina Jung. Das Programm spannt einen Bogen von klassischen Jazztiteln à la Frank Sinatra bis hin zu aktuellen Titeln von Kurt Elling. Aber auch der ein oder andere Jazz-Xmas-Titel wird passend zu der Jahreszeit durch die Kirche wehen.
Wir werden mei­sterliche Musik hören und inspirierte Jazz-Soli werden uns begeistern.